E-Autos: Die Entscheidung und wie es weiter geht

Nach meinem Fazit zu den E-Auto Tests ist inzwischen einiges passiert. Marisa hat ja bereits die Zoe bestellt gehabt. Nur ich hatte noch gezögert und mir noch einmal einen eGolf als Probefahrzeug besorgt. Danach war ich zwar restlos vom eGolf begeistert, aber trotzdem noch am hadern. Zunächst fiel der Beschluss, dass ich das Thema E-Auto noch einmal verschiebe und dann doch auf das Model 3 von Tesla warte. Ich hatte einfach den Eindruck, dass das aktuell das beste elektrisch betriebene Auto sein wird, was man auf lange Sicht bekommen kann und dazu auch noch eine wirklich gute Infrastruktur. Tesla denkt da konsequent einige Schritte weiter als alle anderen. Nicht nur, dass parallel ein wirklich gutes Ladestationen-Netzwerk aufgebaut wurde, das es ermöglicht auch Langstrecken super bequem zu meistern. Auch die Update-Fähigkeit der Autos ist großartig und die gesamte verbaute Technik ist stimmig.

Aber dann kamen parallel Berichte auf, dass Tesla so gar nicht in die Hufe kommt mit der Produktion. Eine Anhängerkupplung wird es nicht geben fürs Model 3 und schließlich geisterte mir der eGolf weiter im Kopf herum.

Es ist einfach ein super Auto! Die Größe ist ideal für mich. Eine Anhängerkupplung wird wohl machbar sein. Und aktuell macht VW so unglaubliche Rabatte, dass mich der eGolf in top Ausstattung für über 43000 Euro am Ende weniger als 29000 Euro kosten würde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ihn bestellt! Schon Mitte September. Und dann kam die herbe Enttäuschung. Noch 10 Tage vorher hatte ich mit dem Händler gesprochen und da war die Lieferzeit noch Dezember 2017. Und plötzlich hieß es März 2018!! Und so ist es dann auch geblieben.

Ich habe noch eine stille Hoffnung, dass es sich noch im 2-3 Wochen nach vorne schiebt. Aber die Wartezeit wird auf jeden Fall noch lange. Schade!

Aber in dieser Wartezeit werden wir dafür kräftig an unserem neuen YouTube Kanal basteln. Wir haben schon angefangen und es gibt bereits 2 Videos dort zu sehen. Bitte unterstützt uns dort. Ihr findet den Kanal direkt HIER 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .