Lärmemission von Autos – Ein Vergleich Diesel, Benziner, E-Auto

Beim Thema E-Auto kommt man unweigerlich auf das Thema Emissionen zu sprechen. Auch wenn viele den Sinn von E-Autos noch nicht sehen, wird jeder zugeben müssen, dass sie lokal deutlich weniger Emissionen erzeugen als Verbrennungsmotoren. Darunter verstehen die meisten weniger Abgase und auch weniger Feinstaub. Aber für mich ist das Thema Lärm auch ein wirklich entscheidender Faktor. Wenn ich mir nur die Post mit ihren E-Scootern anschaue. Bei uns kommt die Post jeden Tag mit dem E-Auto und es ist sooooo angenehm. Früher hörte man das Post-Auto schon viele Häuser vorher kommen. Und heute verpasst man es komplett. 🙂

Deshalb habe ich mal einen kleinen Versuch gemacht um zu sehen, ob Marisas Zoe wirklich deutlich weniger Lärm macht als unsere beiden (alten) Verbrenner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.